Wandern

Wandern: bezeichnet man die Fortbewegung zu Fuß, insofern man dabei über weite und zeitlange Strecken unterwegs ist. Wandern kann sowohl Freizeitbeschäftigung sein als auch Sport. Wandern trainiert körperliche Fitness und Koordination, schärft die Sinne und erweitert den persönlichen Horizont. Und Wandern beinhaltet eine ausgeprägte soziale Komponente. Unsere Wanderangebote sind vielfältig und decken den gesamten Wanderbereich ab. Vom heimatlichen Rundwanderweg bis zur anspruchsvollen mehrtägigen Bergtour.

Am 26. Mai geht's los:

Impessionen zu einer Wandertour in die Region "Groß Venediger in Österreich